- ON TOUR - Stadt Regensburg

23.09.2017

Aufgrund der vielen derzeitigen Baustellen in und um die Stadt Regensburg wollte die Stadt ihren Bürgern aber auch Besuchern das ganze mal in klein zeigen und etwas schmackhafter machen.

 

Auf engstem Raum zeigten wir was alles Möglich ist mit unseren Funktionsmodellen.

Vom Erdumschlag bishin zum Holztransport war alles zu sehen.

- ON TOUR - Mercedes Regensburg Truckerfrühshoppen

16.07.2017

Der Sternecenter aus Regensburg lud uns recht herzlich zum diesjährigen Truckerfrühsoppen ein.

Bei bestem Wetter konnte man im freien echte Mercedes LKWs bestaunen wie einen Actros SLT oder einen Arocs 3-Achs DSK.

Unter Dach waren wir mit unserem Parcour vertreten und führten ein breites Spektrum an Fahrzeugen vor wie z.B. Baufahrzeuge, Ami-Trucks, aber auch eine Feuerwehr war dabei.

- AS GUEST - Trucker Treffen Geiselwind

04.06.2017

Für jeden LKW-Fan ein Muss - Das Trucker Treffen in Geiselwind.

Unser befreundeter Verein, Funktionsmodellbau Main-Rhön e. V. hatte wieder wie jedes Jahr einen super Parcour in der Eventhalle aufgebaut.

Als Gastfahrer mischten wir unter den Baufahrzeugen auf dem Parcour ein bisschen mit.

Am Strohofer Rastplatz gab es genügend 1:1er LKWs zu bestaunen.    

- AS GUEST - 35 Jahre Jogi Blunk

28.05.2017

Jedem, der sich für Landwirtschaft interessiert, sollte die Firma Blunk etwas sagen.

Das Lohnunternehmen Blunk, eines der größten und erfolgreichsten Lohnunternehmen Deutschland´s.

Das Unternehmen besitzt 120 Schlepper und 44 LKW´s.

Da war beim 35 jährigem Jubiläum so einiges geboten.

Darunter waren ein paar Mitglieder von uns mit einer kleinen Erdbaustelle aktiv dabei und zeigten den Zuschauern

was mit den kleinen Maschinen möglich ist.

- AS GUEST - 5. Modellbaustelle Alsfeld

28.05.2017

Dieses Jahr fand zum 5. mal die Minibaustelle Alsfeld in der Hessenhalle statt.

Auch dort waren Mitglieder von uns fleißig am Erde bewegen.

Neben der Erschließung eines Baugebietes und diversen Kleinbaustellen wurde unter anderem eine Flugzeuglandebahn gebaut.

Diese wurde am 4. Tag sogar fertig.

- AS GUEST - 50 Jahre Zosseder

27.05.2017

Die Firma Zosseder in Wasserburg feierte ihr 50 jähriges bestehen.

Die Minitruck Freunde Berchtesgadener Land waren mit einem Parcour vor Ort und einige von uns waren als Gastfahrer dabei.

- ON TOUR - Spargelmarkt

07.05.2017

Da wir die letzten Jahr immer ein Zuschauermagnet am Spargelmark in Sandharlanden waren, durften wir auch dieses Jahr wieder am Spargelhof Kügel auf unserem Parcour unsere Modelle vorstellen. Zudem waren auch viele Landmaschinen im Maßstab 1:1 zu bewundern.

- ON TOUR - DOB Landtechnik

01.05.2017

Am 01. Mai feierte die D.O.B. Landtechnik ihr 20-jähriges Jubiläum. Wir wurden dazu eingeladen und haben das Fest mit unserem aufgebauten Parcour und unseren Modellen hoffentlich doch ein bisschen aufgewertet.

- AS GUEST - Modellbaustelle Wels

23.04.2017

Einige Mitglieder von uns waren auch dieses Jahr wieder auf der Modellbaustelle Wels, die vom PSV Wels organisiert und aufgebaut wurde. Ein großes Dankeschön nochmal an die Mitglieder des PSV Wels. Da die Messe ein 5-jähriges Jubiläum feierte, wurde die Modellbaustelle auf einer 1000m² großen Fläche aufgebaut. Verschiedene Aufgabengebiete wie z.B. Kanalbaustelle, Landebahnbaustelle usw. wurden an den 3 Tagen bearbeitet.

- AT HOME - Ostereiern Kiefenholz

14.04.2017

Am Karfreitag trafen sich einige Vereinsmitglieder und ein paar Gastfahrer zum gemeinsamen Spielen bei uns im Vereinsheim. Nach einem guten Frühstück wurde einiges am Parcour gearbeitet und fleisig was bewegt.