- ON TOUR - Claas

08.12.2013

Der MSR hat seine Modelle kurzfristig beim Tag der offenen Türe bei der CLAAS Main-Donau GmbH & Co. KG auf einem sehr abwechslungsreichen Gelände vorführen dürfen. Viele Besucher konnten sich über die Fahrzeuge und Geräte der Fa. CLAAS informieren und sich nebenbei dem Treiben auf dem extra angerrichteten Humushügel widmen.

Der MSR sagt Danke und wünscht weiterhin viel Erfolg.

- zu Besuch - Outdoorparcours Wels

08.09.2013

Einige von den MSR-Mitgliedern, waren auf den Fahrtagen des PSV Wels, Sektion Modellbau.

Es galt mit vereinten Kräften die alte Abraumgrube auszuheben und das Material fachgerecht zu trennen. Dies geschah durch die leistungsfähige Siebanlage. Das Material wurde sofort wieder in neue Bauprojekte eingebracht.

Auch wenn am Samstag mehr als 1,5to Material und am Sonntag nochmals ca. 1to bewegt wurden, so sind sicher noch viele Einsätze notwendig um die gesamte Abraumhalde abzubauen. Der MSR freut sich drauf.

 

Wir sagen danke für das schöne Wochenende und die Gastfreundschaft, welche bei bestem Wetter genossen werden konnte.

- ON TOUR - Atlas Kern

04.08.2013

30 Jahre ATLAS-Kern in Furth, bzw. Steinach bei Straubing - das wurde gefeiert.

 

Anlässlich dieses Jubiläums gab es ein "Wochenende der offenen Tür" und wir waren mit unserem Parcours vor Ort.

22cm³ feinster Humus, sowie unsere Strassen und Gebäude ließen es zu einem sehr kurzweiligen Wochenende für die Zuschauer und uns werden.

Zudem gab es noch viele interessante, im Aufbau befindliche, Fahrzeuge und Forstmaschinen zu sehen und zu erkunden.

 

Der MSR sagt Danke und wünscht weiterhin viel Erfolg

Grillfest

28.07.2013

Die "Kieswerke Renner" haben es auch heuer wieder möglich gemacht, unser sommerliches Grillfest auf Ihrem Betriebsgelände zu feiern. Danke hierfür

- ON TOUR - Spargelmarkt

05.05.2013

Wie schon seit langen Jahren, durften wir uns auch heuer wieder auf dem Spargelhof Kügel in Sandharlanden, während des Spargelfestes präsentieren.

Bei herrlichem Sonnenschein, konnten wir die perfekte Spargelerde bearbeiten und verfrachten.

 

- ON TOUR - Haas Frühlingsfest

16.03.2013

Haas Frühlingsfest 2013

Die Firma Haas ermöglichte uns (MSR-Thalmassing) zusammen mit den zwei Partnervereinen IG Minitruckfreunde Berchtesgadener, sowie dem 1. Truck-Modell-Club Nürnberg auf 1.600m² alle Gestaltungswünsche zu realisieren. Ein 200m² großes Wasserbecken war ebenso inbegriffen.

Es galt 80m³ Humus und Torf, sowie 5m³ Sand auf dem Gelände zu verteilen und einen ansprechenden Parcours zu erschaffen. Dieser bot neben den bekannten und vielfältigen Straßen sehr viele Aufgaben für Bau-, Land- und Forstwirtschaft, sowie Schwertransporter und normale Straßenfahrzeuge.

Durch die gute Zusammenarbeit und die vielen, teilweise bis zu 750km weit gereisten,Gastfahrer war dieses Event in diesen Umfang überhaupt möglich. 

An alle ein riesen Danke, die zum Gelingen dieses neuen Meilensteins im Süden beigetragen haben.

Aber da Bilder mehr  als1.000 Worte sagen ... - viel Spaß beim anschauen und geniessen.